Emsländische Stiftung

Emsländische Stiftung

Emsländische Stiftung „Beruf und Familie“ feiert in Papenburg Meppener Tagespost, 08.12.2016 Papenburg. Die Emsländische Stiftung „Beruf und Familie“ hat mit einem Festakt im neuen „Alten Güterbahnhof“ in Papenburg ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. In seiner Rede sprach Landrat Reinhard Winter von…
mehr
Imposante Robotertechnologie

Imposante Robotertechnologie

Imposante Robotertechnologie Meppener Tagespost, 12.12.2016 Metall-Innung Meppen informiert sich bei Brüggen in HerzlakeIm Rahmen der Herbstversammlung haben die Mitglieder der Metall-Innung Meppen nun die Firma Brüggen in Herzlake besucht.pm herzlake.  Obermeister Wilhelm Schultalbers (Metall-Innung/Meppen) und Personalleiter Frank Biermann (Brüggen/Herzlake) konnten…
mehr
Die neuen Azubis sind da

Die neuen Azubis sind da

Die neuen Azubis sind da! intern, 08.08.2016 Am 08.08.2016 war es soweit und wir konnten unsere neuen Azubis willkommen heißen. Wie in jedem Jahr, startete die Ausbildung mit den Einführungstagen. Andiesen Tagen haben sich alle Abteilungen und die wichtigsten Ansprechpartner…
mehr
Krone Fußballer besichtigen unser Werk

Krone Fußballer besichtigen unser Werk

Fußballer besichtigen unser Werk Quelle: intern, März 2016Am 08.03.16 besuchte uns die U19 und U17 Fußballmannschaft des Jugendleistungszentrums Emsland. Die Jugendlichen haben Informationen zur betrieblichen Ausbildung bekommen und sich im Rahmen einer Betriebsführung die Produktionsprozesse angeschaut. Der Betriebsrat, die Jugend-…
mehr
Was macht eigentlich unser(e) Sohn/Tochter

Was macht eigentlich unser(e) Sohn/Tochter

Was macht eigentlich unser(e) Sohn/Tochter?…jede Menge Technik!!! Quelle: Intern Herzlake, Oktober 2016   „Was macht eigentlich unser Sohn, bzw. unsere Tochter?“ Zur Klärung dieser Frage hat das Unternehmen Brüggen in Herzlake die Eltern aller Auszubildenden in der Instandhaltung eingeladen und…
mehr
Zukunftstag 2016

Zukunftstag 2016

Zukunftstag 2016 Quelle: intern, 28.04.2016 Am 28.04.2016 fand der diesjährige Zukunftstag statt. Auch in unserem Unternehmen war wieder einiges los. Insgesamt 17 Jungen und Mädchen waren an diesem Tag in der Firma, um verschiedene Berufe kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung…
mehr
 Sport und Spaß dient dem guten Zweck

Sport und Spaß dient dem guten Zweck

Sport und Spaß dient dem guten Zweck Firmen spenden für das Zeltlagerteam Herzlake und den krebskranken Elias Fischer Quelle: Intern 28.05.2016Am 28.05.2016 wurde im Hasetal Stadion Herzlake ein freundschaftlicher Fußball-Firmencup ausgetragen. Unter den wachsamen Augen der Zuschauer spielten die Firmen…
mehr
 Firmencup 2016

Firmencup 2016

Firmencup 2016 Quelle: Intern 28.05.2016 Am 28.05.2016 wurde im Hasetal Stadion ein Firmencup ausgetragen. Unter den wachsamen Augen der Zuschauer spielten die Firmen Brüggen, Rücken & Partner und Hänsch sowie eine Abordnung des Zeltlagerteams Herzlake den Besten unter sich aus.…
mehr
Brüggen Laufteam

Brüggen Laufteam

Brüggen Laufteam holt 2. Platz in der Teamwertung! Quelle: Intern 23.04.2016 Bei der 10. Auflage des Branchenlaufs „trans aktuell läuft“ am 23.04. auf dem schönen Schlossgelände Clemenswerth in Sögel, konnte das Brüggen Laufteam,  wie  schon im Vorjahr, einen hervorragenden 2.…
mehr
Berufsnachwuchs gesucht

Berufsnachwuchs gesucht

Berufsnachwuchs gesucht Beschichtungsprofi im Emsland werden und Mofa gewinnen Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung 22.04.2016 Lengerich. Wenn es um die Nachwuchswerbung für Handwerksberufe geht, müssen die Unternehmen sich etwas einfallen lassen. Auf eine originelle Idee sind jetzt Firmen gekommen, die Verfahrensmechaniker…
mehr
Firmen kooperieren mit Gymnasium Haselünne

Firmen kooperieren mit Gymnasium Haselünne

Vertrag unterschrieben: Firmen kooperieren mit Gymnasium Haselünne Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung 18.04.2016 Haselünne. Einen Kooperationsvertrag mit dem Kreisgymnasium St. Ursula in Haselünne haben jetzt das Fahrzeugwerk Krone und die Brüggen GmbH geschlossen. Der Kontakt zum Haselünner Gymnasium war im Sommer…
mehr
Krone und Brüggen verschmelzen

Krone und Brüggen verschmelzen

    Emsländische Trailer-Hochzeit: Krone und Brüggen verschmelzen zur KRONE Nutzfahrzeug-Gruppe Krone stellt sich in der Nutzfahrzeugsparte neu auf. Werlte/Herzlake, im Dezember 2015 - Die bereits seit vielen Jahren bestehende enge Partnerschaft zwischen der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH und den…
mehr

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok