Frühzeitige Sensibilisierung für Gefahren von Suchtmitteln

Frühzeitige Sensibilisierung für Gefahren von Suchtmitteln

Frühzeitige Sensibilisierung für Gefahren von Suchtmitteln Quelle: Caritasverband für den Landkreis Emsland (2018)     Sucht hat viele Gesichter – Prävention auch: Das Schulzentrum Hasetal in Herzlake und die Fachambulanz für Suchtprävention und Rehabilitation des Caritasverbandes Emsland schlossen einen Kooperationsvertrag…
mehr
Neue Weihnachtssterne in Holte

Neue Weihnachtssterne in Holte

Neue Weihnachtssterne in Holte Quelle: Blickpunkt Lähden     Die Kolpingfamilie Holte kümmert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um das Aufstellen und Reparieren der schönen Weihnachtsbeleuchtung im Ort. Es kam in den vergangenen Jahren zum Austausch einiger Straßenlaternen im Rahmen…
mehr
Emsland zertifiziert energiebewusste Unternehmen

Emsland zertifiziert energiebewusste Unternehmen

Emsland zertifiziert energiebewusste Unternehmen Quelle: Heiner, Harnack (24.11.2018), Neue Osnabrücker Zeitung, Online unter: https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/1593916/emsland-zertifiziert-energiebewusste-unternehmen   Die Empfänger des Gütesiegels „Klimabewusstes Unternehmen" wurden in den Räumlichkeiten der Sparkasse Emsland ausgezeichnet. Foto: Heiner Harnack   Meppen. Die Energieeffizienzagentur des Landkreises Emsland hat…
mehr
MEMA-Netzwerkpartner zu Gast bei BRÜGGEN

MEMA-Netzwerkpartner zu Gast bei BRÜGGEN

MEMA-Netzwerkpartner zu Gast bei BRÜGGEN Quelle: intern   Am 20. September 2018 hatten etwa 40 Netzwerkpartner des Metall- und Maschinenbauwerkes MEMA der Emsland GmbH die Möglichkeit, die BRÜGGEN Oberflächen- und Systemlieferant GmbH sowie das ET-Lager Krone Spare Parts zu besichtigen.…
mehr
Ausbildungsstart 2018

Ausbildungsstart 2018

Ausbildungsstart 2018 Quelle: intern   17 neue Azubis starten in die Ausbildung!   Am 06.08.2018 sind unsere neuen Azubis ins Berufsleben gestartet. Während der gemeinsamen Einführungstage hatten sie die Gelegenheit die vielfältigen Einsatzbereiche, verschiedenen Abteilungen, Führungskräfte und Mitarbeiter sowie andere…
mehr
Firmencup 2018

Firmencup 2018

Firmencup 2018 Quelle: intern. „Teilerfolg in Rhauderfehn“ Hallo Sportsfreunde, die Vorrunde des diesjährigen Firmencups haben wir mit unterschiedlichen Endergebnissen abgeschlossen.Während Team 1 in einer „Hammergruppe“ nie so richtig in das Turnier kam, spielte sich Team 2 nahezu in einen Rausch…
mehr

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok